Freeroll-Turniere

Freeroll-Turniere

Jeder unerfahrene Pokerspieler muss den verfügbaren Wissensvorrat in die Praxis umsetzen. Dies kann sowohl mit Hilfe einer Bankroll als auch durch die Teilnahme an kostenlosen Turnieren erfolgen.

Freeroll – was ist das?

Dieses Wort hat zwei Bedeutungen. Das erste ist die Situation während eines Pokerspiels, das zweite ist das Turnier selbst.

Eine Freeroll-Situation entsteht, bevor die Randkarte ausgeteilt wird, wenn der Teilnehmer denkt, dass der Pot mit einem anderen Spieler geteilt wird, egal wie die Randkarte aussehen wird. Wenn ein Spieler ein Freeroll bestimmt, muss er versuchen, seinen Einsatz zu erhöhen, da er nicht verliert, und vielleicht sogar sein Kapital erhöht.

Wenn wir von einem Freeroll als Spielart sprechen, dann ist alles viel einfacher – das sind kommerzielle kostenlose Turniere mit einem Belohnungsfonds, an denen normalerweise Spieler teilnehmen, die vorab angekündigte Bedingungen erfüllt haben. Diese Bedingungen können den Erhalt eines Bonuscodes bei der Registrierung, eine bestimmte Einzahlung oder andere von der Website festgelegte Bedingungen umfassen.

Es gibt jedoch Freerolls, ohne für das Turnier zu bezahlen, aber für Rebuys und Add-Ons. Sie können ohne zusätzliche Gebühren spielen, aber um die Gewinnchancen zu erhöhen, müssen Sie ein Freebuy tätigen. Wenn Sie genug Erfahrung haben, um um die ausgegebenen Chips zu spielen, müssen Sie kein Freebuy tätigen.

Die besten Freerolls sind Spiele mit einer kleinen Teilnehmerzahl, zum Beispiel Ticket-Turniere.

Was ist ein Freeroll-Turnier?

Unterschiede zwischen Freeroll-Turnieren und regulären Turnieren

Zuallererst Sponsoren. Genauer gesagt werden die endgültigen Gewinne nicht von den Spielern selbst gebildet, sondern von den Zuschauern, TV-Unternehmen, Pokerräumen und anderen Sponsoren.

Natürlich werden solche Spiele zum größten Teil zu Werbezwecken veranstaltet, und die Gewinne können oft aus den Produkten des Werbenden in Verbindung mit einem kleinen Geldbetrag bestehen.

Es gibt eine Nuance, die Anfänger oft verwirrt. Ein Freeroll ist kein Spiel für Bonbonverpacker, kein Spiel für fiktive Chips, die später gegen nichts eingetauscht werden können. Obwohl der Preisfonds für solche Turniere oft nur formal ist, existiert er dennoch.

Zugang zum Freeroll-Turnier

Freeroll-Passwörter werden nicht einfach herumgeworfen, sondern können durch das Spielen auf Pokerseiten oder in ihren sozialen Netzwerken erlangt werden, die regelmäßig Verteilungen durchführen. Als Werbung können auch Passwörter für Freeroll-Turniere vergeben werden, um sich auf der Seite zu registrieren oder einen bestimmten Betrag einzuzahlen.

Nachdem Sie eine Einladung zu einem Freeroll-Turnier erhalten haben, sollten Sie (egal wie banal es auch sein mag) auf folgende Dinge achten:

  1. Turniertyp (online oder offline).
  2. Datum, Uhrzeit und Ort (falls offline) der Organisation des Turniers.
  3. Angegebene zusätzliche Bedingungen.

Die köstlichsten Freerolls sind diejenigen, bei denen die Teilnahme völlig kostenlos ist, aber oft versammeln sich dort viele Menschen, was bedeutet, dass es nicht so einfach sein wird, zu gewinnen.

Das Spielen bei Freeroll-Turnieren ist eine großartige Gelegenheit, sich selbst herauszufordern, Erfahrungen zu sammeln und Geld zu verdienen, um Ihre professionelle Pokerkarriere fortzusetzen.